Rauhaarteckel Zucht
Rauhaarteckel Zucht
 

Hier finden Sie uns

Reinhard Auf der Landwehr
St.-Bernhard-Str. 55
48477 Hörstel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05459 805385

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Auf dem Lande aufgewachsen, waren Hunde schon immer ein Teil meines Lebens.

Die Liebe zum Teckel begann jedoch erst in den 80er Jahren mit "Benny", einen Mischling zwischen Lang- und Kurzhaar.

Als ich meine Frau kennen lernte, entschlossen wir uns gemeinsam für "Limon", einen English Setter.

1993 zogen wir mit ihm nach Sassenberg. Eine Bissverletzung, welche Limon zugefügt wurde, brachte uns wieder zum Teckel.

1995 kam "Asrael", ein Rauhhaarzwerg-Rüde zu uns.

Durch Marie-Theres Pletzing kamen wir bereits im gleichen Jahr zur DTK-Gruppe Warendorf.

Schnell folgten nach Erfolgen auf kleinen Zuchtschauen meine ersten Hündinen "Gina" und "Naya". Eine Verpaarung zwischen Asrael und Gina brachte uns 1999 den ersten Wurf.

Weitere Würfe folgten, wobei bis zum heutigen Tag der gewählten Verpaarung eine wichtige Rolle zu kommt. Weite Wege nehme ich hierfür gerne in Kauf. Den Traum einen perfekten Hund zu züchten werde ich nie erreichen, ich werde jedoch alles Mögliche versuchen, diesem so nah wie möglich zu kommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reinhard Auf der Landwehr